Mittwoch, 22. November 2017

Rumschubsen

Ein kleines Anliegen:

Ich weiß, es ist nett gemeint und ich weiß, Ihr wollt wirklich nur helfen. Aber bitte, bitte schiebt nicht einfach irgendwelche Rollstuhlfahrer ohne Vorwarnung durch die Gegend. In der letzten Woche gleich drei Mal erlebt und mir ist jedes Mal der Rucksack (mit Tablet etc drin) oder irgendetwas anderes vom Schoß gefallen, weil ich nicht darauf gefasst war. Gerade wenn man die Stufe in die Straßenbahn nehmen möchte, kann das auch nicht ganz ungefährlich sein.
Einfach kurz fragen, ob derjenige Hilfe braucht und nicht gekränkt sein, wenn ein "Nein" kommt. Manchmal sieht Rollstuhlfahren vielleicht etwas umständlich aus; aber wer Hilfe benötigt, fragt meistens auch danach.
Letztens bin ich einfach nur ganz langsam an der Haltestelle entlang gefahren, weil meine Bahn noch nicht kam und plötzlich gab's nen heftigen Ruck und auf mein erschrockenes "Ne danke!" erntete ich nur einen verständnislosen Blick.

Keine Ahnung, was in den Leuten vorgeht; andere Leute fässt man ja auch nicht einfach an der Schulter an und schiebt sie über die Straße. Ich weiß, ist nur gut gemeint, aber für mich auf jeden Fall absolut unangenehm..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen