Sonntag, 6. August 2017

Und los!

So, mein erster Post auf meinem Blog. Ganz schwierige Sache, wie soll ich anfangen?

Die Idee, zu bloggen habe ich schon lange, aber bisher habe ich mich nie überwinden können, wirklich anzufangen. Aber besser spät als nie und deshalb jetzt - Ich bin Natalie, 19 Jahre alt und seit ich 15 bin inkomplett querschnittgelähmt. Und darüber möchte ich hier in erster Linie schreiben.
So oft begegnen mir Vorurteile, so viele Menschen haben ein falsches Bild von einer Querschnittlähmung - vielleicht kann ich mit diesem Blog ja ein bisschen dazu beitragen, das zu ändern (oder wenigstens zu verbessern..).

In den nächsten Posts werde ich einfach erstmal etwas über mich und meine Geschichte, was meinen Querschnitt betrifft, schreiben und von ein paar kuriosen Begegnungen erzählen, die man als Rollstuhlfahrerin im Alltag so erlebt. Dabei ergeben sich weitere Themen hoffentlich von selbst.. :)

Den Moralapostel möchte ich hier aber bei weitem nicht spielen und auf gar keinen Fall kann ich für jeden Querschnittgelähmten sprechen, das mal vorweg. Ich möchte mit diesem Blog einfach nur meine Gedanken zu bestimmten Themen in die Welt tragen und wer sich dafür interessiert, liest es sich durch und wer diskutieren möchte, ist auch herzlich willkommen.

Jedenfalls habe ich gemerkt, dass es mir in meiner Anfangszeit mit Querschnittlähmung sehr geholfen hätte, wenn ich mehr Geschichten von anderen Betroffen erfahren hätte, weshalb ich mir hiermit erhoffe, dem Einen oder Anderen etwas Gutes zu tun. Also, auf geht´s!

1 Kommentar: