Samstag, 13. Januar 2018

Positive vibes und so

Mir ist aufgefallen, dass meine Blogeinträge teilweise ganz schön negativ sind. Ich will hier auch keinen übertriebenen Motivationskram zum Besten geben; aber meine Intention zum Schreiben war ja ursprünglich, dass ich Anderen - vielleicht frischen Querschnitten - etwas zum Lesen geben möchte, das mir damals in dieser schwierigen Phase wahrscheinlich echt geholfen hätte. Und deshalb heut mal etwas Schönes:

Für mich geht es im Februar hoch hinaus! Also ich hoffe zumindest, dass ich wenigstens ein bisschen an Höhe überwinden kann.. Und zwar gehe ich mit ein paar anderen Leuten (teils Rollstuhlfahrer, teils Läufer) in eine Kletterhalle.

Ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment auch etwas skeptisch war, ob das denn überhaupt etwas werden könnte. Mein Papa war dabei, als ich dazu eingeladen wurde und guckte, als hätte man ihm grad den seltsamsten Witz der Welt erzählt.

Ich habe natürlich einfach erstmal zugesagt (getreu dem Motto: Die werden sich dabei schon was gedacht haben) und dann mal ein bisschen recherchiert. Und für alle, die es sich ebenfalls nicht so richtig vorstellen können - sucht mal nach "Dunja Fuhrmann" oder auf Youtube nach "Klettern mit Querschnittlähmung" (Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben). Ist 'ne echt coole Frau.

Die Vorfreude darauf versüßt mir zur Zeit etwas die doch schon recht anstrengende Prüfungsphase.
Ich bin früher schon ganz gerne auf allem Möglichen rumgeklettert -klar qualifiziert das niemanden als guten Kletterer- , aber ich hoffe daher, dass ich mich nicht komplett peinlich anstellen werde.

Ich werde berichten.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche viel Spaß! Ich hab das Klettern (als Fußgänger) mal ausprobiert, aber mir fehlt einfach die Kraft in den Armen/Händen ... da muss ich einfach Muskeln aufbauen, bevor das was werden kann (ich bin aber auch ein Schlaffi!)
    Und ich werde jetzt auch mal nach Klettern mit Querschnitt googeln und bin gespannt! Klingt ja interessant ...

    AntwortenLöschen