Samstag, 1. September 2018

Der Neue

Seit Anfang Juni darf ich einen neuen Rollstuhl mein Eigen nennen. Ja okay, eigentlich gehört er der Krankenkasse, aber die war jetzt so freundlich, mir einen gut auf mich angepassten Rollstuhl zu bezahlen. Glücklicherweise wurde mir ein Sanitätshaus empfohlen, dass offensichtlich viel Ahnung von der Materie hat. Ich wurde schon bevor wir den Stuhl überhaupt beantragt haben und ich mich nur vorab informieren wollte super umfangreich beraten. Ab dem Termin hat es locker ein halbes Jahr gedauert, bis ich den Rollstuhl dann wirklich unter meinem Hintern hatte, was aber nicht am Sanitätshaus lag..

Aber - was lange währt, wird ja bekanntlich gut. Ist auch so, ich bin richtig zufrieden. Neue anatomisch geformte Greifreifen mit rutschfester Gummilippe und eine anatomisch angepasste Rückenbespannung sind meine neuen Errungenschaften. Endlich rutschen die Reifen bei Regen nicht einfach ohne Grip durch die Hand und ich sitze nicht mehr so schnell schief. Was will man mehr? Leicht ist er auch und dazu noch schön dezent schwarz. Abklappbare Griffe runden das Ganze ab. Der Rollstuhl, den ich mir vor etwa zwei Jahren selbst gebraucht kaufte, um einen zu haben, den ich in mein Auto bekomme, hatte keine Griffe und das hat bei der einen oder anderen unwegsamen Strecke schon gefehlt.

Also was Rollstühle angeht, bin ich aktuell rundum gut versorgt. Ich hoffe meinen alten Faltrollstuhl noch zum Handbike-Fahren behalten zu dürfen. Der Adapter dafür passt nämlich nur an diesem Stuhl. Aber bisher ist das der Krankenkasse wohl noch nicht aufgefallen oder sie wollen den Rollstuhl eh nicht mehr zurück. Er ist ohnehin schon recht zerschunden. Jetzt wurde er ja echt gut abgelöst.

Dass ich mich eines Tages mal so über einen Rollstuhl freuen könnte, hätte ich ja im Leben nicht gedacht.

2 Kommentare: